Mitarbeiterzentrierte Führung

Mit Sicherheit die richtigen Resultate

Diese Veranstaltung ist Teil unserer „Master of Business Leadership“-Ausbildungsreihe.

Ihr Trainer
Jörn Pistorius
Jörn Pistorius, Trainer, Mediator, Master Typo 3®

Die nächsten Termine

Mitarbeiterzentrierte Führung – Ausbildung – Oktober 2024
28.10.2024 -
 30.10.2024
(zzgl. USt.) 1749,00 €
EUROPEAN Business-Ecademy, Bismarckstraße 1A, 38640 Goslar
Mitarbeiterzentrierte Führung – Ausbildung – Februar 2025
19.02.2025 -
 21.02.2025
(zzgl. USt.) 1749,00 €
EUROPEAN Business-Ecademy, Bismarckstraße 1A, 38640 Goslar

Über dieses Training

Führung heißt Kommunikation mit anderen Menschen, um sie zum Handeln im Sinne der betrieblichen Ziele zu motivieren. Und obwohl man sich wirklich Mühe gibt, gelingt dies nicht immer. Man redet häufig über dieselben Sachverhalte, muss an vermeintliche Standardaufgaben immer wieder erinnern oder erntet gar Widerstand. Damit ist die Gestaltung der 1 : 1-Beziehung zwischen Mitarbeitendem und Führungskraft ein spannender „Hochseilakt“, da wir Menschen eben vielfältig sind in dem, was uns bewegt und in die richtige Bewegung versetzt.

Die positive und eindeutige Gestaltung der 1 : 1-Beziehung zwischen Führungskraft und Mitarbeiter:in ist damit elementarer Baustein jedes Führungserfolgs. Universalrezepte gibt es nicht. Aber es gibt elementare Strukturen und Vorgehensweisen, deren Kennen und Können das Führungshandeln deutlich treffsicherer und umsetzungsstärker machen. Berücksichtigt man diese, wird die Führungsaufgabe wesentlich erleichtert und kritische Situationen lassen sich entspannter bewältigen. Genau diese Hintergründe und Techniken, bis hin zu eindeutigen Gesprächsleitfäden, sind Gegenstand dieses Trainings und unterstützen Sie bei der nachhaltigen, zielorientierten Führung Ihrer Mitarbeitenden.

Auszug aus den Inhalten der Qualifikation

  • Warum Menschen reagieren, wie sie reagieren
  • Mein Gegenüber verstehen
  • Das Führungsdreieck
  • Kommunikationsmodelle
  • Führen mit Kontext
  • Feedback und Feedbackkultur
  • Motivation und Gesprächsführung
  • Arten von Mitarbeitergesprächen
  • Coaching on the job

Die Veranstaltungsinhalte werden auf Video aufgezeichnet und im Nachgang über einen Download-Bereich zur Verfügung gestellt.

Zur Erlangung des Teilnahmezertifikats ist eine Zusammenfassung der zentralen Kursinhalte (10 – 20 Seiten) sowie als Vorbereitung auf ein Supervisionsgespräch eine reflektorische Dokumentation eines praktischen Anwendungsfalles (5 – 10 Seiten) nach Kursende einzureichen.

Ihr Nutzen

Das Training unterstützt Sie,

  • Ihre eigene Führungsperformance zu stärken und zu optimieren.
  • die Führungsaufgabe „energieeffizient“ und gesund auszuüben.
  • einen weiteren Baustein für Ihren Führungserfolg für sich nutzbar zu machen.
  • ein mehr an Sicherheit im bilateralen Umgang, auch über die Führungsaufgabe hinaus, zu gewinnen.
  • durch das zugrundeliegende Lernkonzept beim Transfer der Inhalte in Ihre persönliche Praxis.

Diese Veranstaltung ist gleichermaßen geeignet für:

Diese Veranstaltung ist Teil unserer „Master of Business Leadership“-Ausbildungsreihe. Informieren Sie sich hier.

Das sagen unsere Kunden

Jörn hat mir gezeigt, wie ich meine volle Wirkung noch besser im Verein nutzen kann. Ich hatte mehrere persönliche Coachings bei ihm, um mich im Berufsalltag auch nach 21 Jahren beim gleichen Arbeitgeber noch individuell und wirkungsvoll weiterzuentwickeln.

Vielen Dank Jörn, ich empfehle Dich gern weiter!

Foto Christina-Rudolph Teilnehmerin bei der EUROPEAN Business-Ecademy
Christina Rudolph

Empfehlenswert, da Praxisanwendungen (wäre im Fernstudium nicht gewesen), die Abwicklung ist komplett flüssig vonstatten gegangen, sehr gute Erreichbarkeit, Antworten kommen sofort. Außerdem wegen den Inhalten und dem Trainer!!!

Ich freue mich auf weitere Ausbildungen (und hoffentlich Coachings) bei Christian und der EBE. Ich bin unglaublich dankbar für die Lerninhalte und das Format, da mich diese beruflich und privat deutlich weiter gebracht haben.

Coachseminar Teilnehmerstimme
Patrick Küppers

Hier kann man in einer sehr komprimierten Zeit viel Neues Wissen erlernen und sofort üben. Tolle Seminare, gute Atmosphäre. Preis/Leistung hervorragend.

Master Typo 3® aber auch alles andere versuche ich je nach Situation umzusetzen. Insbesondere um Gespräche und Verhandlungen mit Vorgesetzten, Gewerkschaften und Beschäftigten zu lenken und zu gestalten.

Ich höre jetzt anderen Menschen intensiver zu und beobachte diese noch genauer. Außerdem versuche ich mich persönlich besser zu behandeln.

Danke für alles. Insbesondere Christian aber auch Jörn haben diesen Seminaren viel Qualität und eine besondere Leichtigkeit gegeben. Ich habe mich persönlich in diesen Monaten sehr positiv verändert.

Bild Alan-Thomas Bruce
Alan Thomas Bruce

In Bayern sagt man: “Nix g´sagt ist glob´t gnug.” Das wäre hier aber falsch am Platz, denn ich möchte, ganz viel Lob aussprechen für die gesamte Professionalität der Ausbildung und der Ausbildungsorganisation. Die gesamte Gruppe war toll. Jeder einzelne Teilnehmer für sich hat zum Erfolg dieser Ausbildung beigetragen. Alle wurden akzeptiert, so wie sie sind. Alle hatten die Möglichkeit für sich zu lernen, sich einzubringen, sich auszutauschen. Mir ging es jeden Tag richtig gut und ich habe mich auf jeden Block sehr gefreut und meine Erwartungshalten wurden alle erfüllt, meist übererfüllt. Zu tadeln habe ich nichts. Ich würde es einfach nur genauso wieder machen und freue mich sehr auf die nächsten Ausbildungsblöcke in Richtung Wirtschafts-Mediator in 2016. Christian ist ein wunderbarer Trainer, der mir und meinen KurskollegInnen hervorragende Methoden beigebracht hat.

Bild Teilnehmer einer Fortbildung bei der EUROPEAN Business-Ecademy Bernhard Zwosta
Bernhard Zwosta

Der Trainer hat ein strukturiertes und gut zu verfolgendes Vorgehen, Professionalität und die gleichzeitige Vermittlung des Gefühls Einzigartig zu sein.

Toll abgestimmte Konzepte innerhalb eines Themas, aber auch darüber hinaus bzw. Themenübergreifend und sogar Trainingsübergreifend.

Ein besseres Auftreten, mehr Selbstreflexion, besser Kommunikation, mehr Disziplin und die Stärkung meines Selbstwertgefühls, nehme ich aus dieser Fortbildung mit.

Tolles Backoffice, super Atmosphäre im Gebäude (man fühlt sich direkt wohl) und gutes “Wir-Gefühl” auch durch die Möglichkeit des gemeinsamen Abendessens.

 

Foto Alexandra Stallbaum Teilnehmerin Trainerausbildung IHK
Alexandra Stallbaum

Die Seminarinhalte haben mich sehr beeindruckt, ich war bei jedem Lernblock mit Begeisterung dabei. Ich bedanke mich herzlich für die Chance bei diesem Seminar dabei gewesen zu sein. Nach ca. 11 Jahren Berufserfahrung war diese Ausbildung die beste, interessanteste und effektivste in meinem Leben.

Was ich mitnehme? Vorschläge für Konfliktlösungen am Arbeitsplatz, Freundeskreis coachen, private und berufliche Auseinandersetzungen aus psychologischer Sicht betrachten und Lösungen finden, höhere Achtsamkeit im Alltagsleben, eigene Stärken mehr einsetzen und weiterentwickeln, beruflicher Switch in Richtung Coaching mit dazugehöriger Fortbildung

Bild Natalie Proscherin
Aleksandra Proscherin
Jetzt Rückruf anfordern

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
oder