Logo der European Business Ecademy

Teilnehmerstimmen

Ich habe in mich investiert! Es hat sich gelohnt!

Wir können Ihnen ja viel erzählen über die Qualität einer Ausbildung bei der EUROPEAN Business-Ecademy. Darum lassen wir an dieser Stelle lieber Teilnehmer unserer Kurse und Seminare zu Wort kommen.

Michael BöhmBullet Michael Böhm am 30.03.2017:

Herr Dr. Hanisch ist eine echte Type und ein Könner seines Fachs. Er erklärt und präsentiert selbst komplexe Sachverhalte ohne Fachchinesisch und „frei Schnauze“. Mit seiner Authentizität und seinem Humor, nimmt er jeden Teilnehmer mit ins Boot. Ich bin insbesondere von der Nachhaltigkeit der vermittelten Inhalte begeistert. Hand aufs Herz, wenn Sie Top Service erfahren, von der Administation/Organisation bis hin zur Durchführung der einzelnen Trainigseinheiten, würden Sie so etwas nicht weiterempfehlen?

Sabrina KohlyBullet Sabrina Kohly am 12.12.2016:

Christian ist ein sehr herzlicher und authentischer Mensch. Er nennt die Dinge je nach Kontext (liebevoll) direkt beim Namen und hilft jedem, der sein Feedback annimmt, unglaublich weiter. Ich empfinde die Ausbildung unglaublich "vollgestopft" mit Fachwissen, dieses ist aber so herzlich, ehrlich, wissenswert, praxisnah und vor allem auch humorvoll verpackt, dass ich mich bei jeder Heimfahrt schon auf den nächsten Block gefreut habe. Ich nutze ab sofort meine persönlichen Ressourcen in jeder Lebenslage sehr viel besser, hierzu bin ich in permanentem Gebrauch der verschiedenen erlernten Methoden.

Thorsten AnhaltBullet Thorsten Anhalt am 06.04.2016:

Herr Hanisch ist sehr eloquent, vermittelt den Lernstoff sehr kurzweilig und prägnant. Anhand nachvollziehbarer Beispiele wird alles sehr gut erklärt. Herr Dr. Hanisch geht auf alle Fragen ein. Es lohnt sich garantiert, die Ausbildung bei der EBE zu absolvieren. Allen Teilnehmern wurde ein exzellenter Zugang zum Lernstoff und zum Thema Coaching gegeben. C. Hanisch stand uns während der gesamten Ausbildungszeit immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Ergebnisse der Coachingmethoden, die life mit anderen Gruppenmitgliedern vorgeführt wurde, waren durchweg erstaunlich: So hat sich sehr schnell ein Vertrauen in die positive Wirkung des Coachings gebildet. Ich werde noch weitere Ausbildungen anhängen!

Bernhard ZwostaBullet Bernhard Zwosta am 08.12.2015:

In Bayern sagt man: "Nix g´sagt ist glob´t gnug." Das wäre hier aber falsch am Platz, denn ich möchte, ganz viel Lob aussprechen für die gesamte Professionalität der Ausbildung und der Ausbildungsorganisation. Die gesamte Gruppe war toll. Jeder einzelne Teilnehmer für sich hat zum Erfolg dieser Ausbildung beigetragen. Alle wurden akzeptiert, so wie sie sind. Alle hatten die Möglichkeit für sich zu lernen, sich einzubringen, sich auszutauschen. Mir ging es jeden Tag richtig gut und ich habe mich auf jeden Block sehr gefreut und meine Erwartungshalten wurden alle erfüllt, meist übererfüllt. Zu tadeln habe ich nichts. Ich würde es einfach nur genauso wieder machen und freue mich sehr auf die nächsten Ausbildungsblöcke in Richtung Wirtschafts-Mediator in 2016. Christian ist ein wunderbarer Trainer, der mir und meinen KurskollegInnen hervorragende Methoden beigebracht hat.

Patrick FölschBullet Patrick Fölsch am 31.08.2015:

Eine valide und solide Fortbildung, mit anerkannter Zertifizierung bei einem anerkannten Bildungsträger, der auch die Möglichkeit für spätere Fortbildungen bietet. Trainer und Back-Office arbeiten perfekt zusammen und machen die komplette Ausbildung zu einer runden Sache. Besonders die Bereitstellung der Videoaufnahmen und Lernmaterialien ist aus meiner Sicht sehr erwähnenswert.

Rico BradatschBullet Rico Bradatsch am 14.04.2015:

Die Ausbildung ist sehr praxisnah, der Nutzen ist sehr hoch! Die Inhalte sind sehr gut gewählt und stimmig! Die vermittelte Lernmethodik ist sehr einpägsam! Sehr hohe Praxisrelevanz, clevere und umsetzbare Strategien! weil es einfach passt und Spass macht!! Weil es für viele Menschen eine Bereicherung darstellt (in alle Richtungen)! Viele Inhalte sollten zum Standardrepertoire von Menschen die mit Menschen zu tun haben gehören!

Katrin MünzenbergBullet Katrin Münzenberg am 13.05.2014:

Der Nutzen der Ausbildung ist für mich sehr hoch, da neben der Erweiterung der Kenntnisse auch eine starke Weiterentwicklung der Persönlichkeit vonstatten ging, die sich sofort positiv bemerkbar machte. 90% der Lehrinhalte setze ich um bzw. versuche es umzusetzen. Übung erfolgt viel im Eigenversuch, aber auch vermarktet. Weitere Kurse werden dies ergänzen.

Carmen Calvo-ZellerBullet Carmen Calvo-Zeller am 28.02.2014:

Der Nutzen der Ausbildung ist für mich sehr hoch, da man zusätzlich Methoden und Strategien aufgezeigt bekommen hat, wie man mit schwierigen Teilnehmern umgeht bzw. ihre Einwände im Vorfeld aus dem Weg räumt und die Chance auf ein "Trainer Testing" bzw. einer Trainerdemontage zumindest sehr gering hält. Der Trainer, Christian Hanisch als auch seine Assistentin, Frau Geppert erfüllen ein qualitativ sehr hohes Level an Fachkompetenz. Die Institution sowie Personen sind kreativ und innovativ und auch auf der zwischenmenschlichen Ebene zugänglich, so dass man sich als Teilnehmer von Anfang an wohl und gut aufgehoben fühlt.

Stefanie SymmankBullet Stefanie Symmank am 04.11.2013:

Hoher Praxisbezug, faires Preis-Leistungsverhältnis, tolle Organisation. Ich habe die Methoden die mir persönlich liegen sofort in meinen Arbeitsalltag integriert und generiere dadurch mehr Umsatz. Ich hinterfrage Zusammenhänge anders, bin auf eine andere Art reflektiert und fühle mich durch das neu erlernte Wissen in vielen Bereichen noch sicherer. Mir hat die ganze Ausbildung, inkl. dem Drumherum und den Möglichkeiten, sich Abends auch auszutauschen sehr großen Spaß gemacht. Plus: Christian ist den Kursteilnehmern nahe und stellt dadurch eine tolle Verbindung her.

Gabriele JahnsBullet Gabriele Jahns am 23.04.2013:

Lebendige und höchst kompetente Vermittlung der Lehrinhalte; guter Wechsel von Präsentation, Erläuterung und Übungen mit der Gruppe; Kleingruppen-Übungen wurden reflektiert; Trainer stand auch zwischen den Trainingseinheiten für Fragen zur Verfügung; jeder Teilnehmer wurde wertschätzend behandelt; Fachlich hochwertige Ausbildung, sehr guter Trainer, sehr gute Lehrinhalte; Möglichkeit, die Kompetenzen in anderen Bereichen sinnvoll zu erweitern;

André Herzog Bullet André Herzog am 15.10.2012:

Eine sehr angenehme Wissensvermittlung. Gutes Durchhaltevermögen des Trainers und stets ein offenes Ohr für die Teilnehmer. Die gelernten Methoden werde ich im Bereich Führungskräftecoaching und Aufbau von Führungskräften einsetzen können.
Ich konnte die Fähigkeit des "echten" Zuhörens weiter ausbauen und die komplexen Vernetzungen von Problemen und deren Auswirkungen verstehen lernen.

Martin WellinghausBullet Martin Wellinghaus am 09.05.2012:

Ich habe noch NIE jemanden gesehen der sich derart für etwas einsetzt und über derart viel Fachwissen verfügt. Ich bin nachhaltig froh, mich für genau diesen Kurs angemeldet zu haben!

Carsten ThiesBullet Carsten Thies am 07.12.2011:

Die Fortbildung ist sehr lehrreich und stellt eine enorme Persönlichkeitsentwicklung dar. Der Trainer ist sehr praxisorientiert und authentisch. Absoluter Profi. Nur Lob, tolle Weiterbildungsmöglichkeit die Lust auf mehr macht. Toller Trainer, tolle Organisation, alles bestens.

Sebastian RenzBullet Sebastian Renz am 23.09.2011:

Der Trainer ist authentisch, vielseitig und geht auf individuelle Bedürfnisse sehr gut ein, ist über die gesamte Dauer des Seminares für die Gruppe da. Die Ausbildung war sehr praxisorientiert. Das Erlernte wurde sofort umgesetzt. Desweiteren hat man durch zahlreiche Selbstreflexionen viel über sich selber gelernt.

Birgit AmannBullet Birgit Amann am 26.05.2011:

Ich sehe einen sehr hohen Nutzen durch die Fortbildung, da diese aus einer kompletten beruflichen Selbstreflexion bestand und Veränderungsprozesse eingeleitet hat. Ich haben einen neuen beruflichen Fokus, welcher mir Motivation und Antrieb gibt.

Lars HeemeierBullet Lars Heemeier am 17.03.2011:

Ich habe einen sehr hohen Nutzen aus der Fortbildung gewonnen. Zum Einen habe ich fachlich viel gelernt und durch das Zertifikat den "Kompetenz-Beleg" für die Außenwelt dazu bekommen, zum Anderen durfte ich viele Menschen in ähnlicher Situation und mit ähnlichen Interessen kennen lernen. Das verbindet und hilft!

Sandra Mareike LangBullet Sandra Mareike Lang am 09.12.2010:

Ich hatte das große Glück Christian R. Hanisch als Trainer / Ausbilder zu haben und halte ihn für einen wundervollen Menschen / Ausbilder / Trainer. Er vermittelt sein Wissen weit über die "Normale-"Zeit hinaus, ist für jeden jederzeit ansprechbar, ist vor Ort ist und nimmt sich die Zeit. Die Gespräche können auch schon das eine oder andere Mal bis in die tiefe Nacht hinein gehen, trotzdem ist er am nächsten Morgen beim Frühstück wieder präsent. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung. Selbst wenn Christian mal den Finger die "Wunde" legt, möchte er im Prinzip nur dazu aufmuntern genauer hinzuschauen. Er fordert und fördert seine Seminarteilnehmer, dies schätze ich sehr an ihn.

Manuel ErtleBullet Manuel Ertle am 04.08.2010:

Folgender Systemsatz: Der Ausgleich vom Geben und Nehmen. Ich meine teilweise, dass die EBE mehr "Gibt" als sie "Nimmt". Die EBE ist eine Familie. Sie gibt "Stütze" und "Halt". Wenn man eine Weiterbildung bei der EBE bucht, wird man nicht als "Teilnehmer" gesehen, sondern als Mensch, mit individuellen Bedürfnissen (diese auch befriedigt werden).

Dunja DiehlBullet Dunja Diehl am 03.05.2009:

Für mich ist ein Training, Seminar, Fortbildung dann gut, wenn die Inhalte für die Teilnehmer im Anschluß nachhaltig umsetzbar und praktikabel sind!- Und das trifft als Fazit für das Seminar bei Christian absolut zu. Meine persönlichen Erwartungen wurden erfüllt - mal ganz davon abgesehen, daß ich eine Menge Spass hatte! :-)

Gianni Antonio Murgia Bullet Gianni Antonio Murgia am 03.07.2009:

-Kompetente Wissensvermittlung
-Super Vorbereitung auf die Prüfung
-Gehirngerechtes Lernen
-Das Gelernte war leicht in der Praxis um zu setzen
-Viel Spaß und kompetente Betreuung
-Wirklich sehr empfehlenswert

Sandra Janner Bullet Sandra Janner am 18.05.2009:

Die Ausbildung hat meine Erwartungen weit übertroffen.
Christian vermittelt Wissen mit Professionalität und Humor und vor allem durch einen hohen Praxisbezug und vielen Methodentrainings.
Sein Engagement reicht weit über den offiziellen Seminarrahmen hinaus und ist eine berufliche und persönliche Bereicherung, die man mit den Worten von Franz Kafka formulieren könnte: "Wege entstehen dadurch, das man sie geht."
Vielen Dank Christian!

Thomas MoebusBullet Thomas Moebus am 17.04.2009:

... und ich würde es immer wieder tun ...:o)))
empfehlenswert!

Ron LastBullet Ron Last am 16.04.2009:

Ich habe lange gesucht um eine NLP Ausbildung zu finden die meinen Kriterien entsprach. Für zwei meiner Kriterien war die EBE das einzige Angebot das ich finden konnte, aber man weiß nie was einen erwartet bis man ein Seminar dann auch erlebt. Was ich dann erlebt habe, sowohl von Christian Hanisch als auch von Peter Manns, hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Kompetenz ist hier nicht nur ein Wort, sondern Programm. Ich freue mich jeden Tag das ich gerade diesen Kurs gewählt habe.
Vielen Dank!

Andreas MitrengaBullet Andreas Mitrenga am 18.01.2009:

Klasse Training mit viel Spaß und Praxisbezug. Vielen Dank für diese Erfahrungen

Referenzen

Die EUROPEAN Business-Ecademy hat im Bereich Ausbildung einen sehr guten Namen.

Zu unserem Portfolio gehört auch Beratung und Inhouse-Training.

Unsere professionelle Erfahrung reicht dabei von namhaften, börsennotierten Großkonzernen bis hin zu Kleinbetrieben.

Gerne stellen wir auf Wunsch Kontakt zu unseren Referenzgebern für Sie her.

Weitere, interessante Ausbildungen, Upgrades und Veranstaltungen

emotionSync
mastertypo3