MBE ® Master of Business Education VCTG

MBE® – Master of Business Education

Kommunikation und Teamentwicklung, Führung und Personal, Vertrieb und Verkauf, Aus- und Weiterbildung

4.499,00 €, Sie sparen 90,00 €
Ihr Trainer
Jörn Pistorius
Jörn Pistorius, Trainer, Mediator, Master Typo 3®

Die heutige Führungskraft ist ein moderner Manager für das Business. Er versteht es, Menschen zu führen und zu lenken, Wissen zu vermitteln und es in Handlungskompetenz zu transformieren, sodass die Mitarbeiter und Teilnehmer mit Spaß und Freude neues Know how erlernen und anwenden. Er liebt den Umgang mit Menschen und tritt auch in schwierigen Situationen sicher auf. Der MBE® – Master of Business Education gestaltet auf dieser Basis auch die Personalentwicklung sehr erfoglreich.

Gerade in führenden Positionen benötigt man heute die Präsentationsfähigkeit eines Trainers. Für die Vermittlung dieses Know how ist es unabdingbar, dass der ausbildende Trainer langjährige Erfahrung als Führungskraft hat.

Während der Trainerausbildung erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam ein praxisbezogenes, auf Sie zugeschnittenes Seminar oder einen Workshop. Das Ergebnis kann sowohl im Bereich freiberuflicher Arbeit, als auch für Ihre unternehmensinterne Personalentwicklung genutzt werden.

Auch erfahrene Teamleiter und Trainer finden in unseren Ausbildungen einen Mehrwert: Frischen Sie Ihr Wissen auf, bauen Sie Ihre Kompetenzen weiter aus und tauschen Sie sich mit erfahrenen und angehenden Kollegen aus. So entsteht ein völlig neuer Motivationsschub für Sie und Ihre Tätigkeit. Sie wissen ja, wer sich nicht weiterbildet, ist irgendwann nur noch ein routinierter, aber kein guter Leader mehr.

Wir haben die Trainerausbildung in zwei unterschiedliche Richtungen ausgearbeitet, damit Sie entsprechend Ihrem Bedarf genau die passenden Inhalte finden. Sie können somit auch gleich auf den MBT® – Master of Business Training upgraden. Hier rundet die Personal Coach (IHK)-Ausbildung Ihren “Werkzeugkoffer” für zukünftigen Führungsaufgaben ab.

Der MBE® – Master of Business Education beinhaltet:

Zur Ansicht der einzelnen Termine, weiterer Informationen und den Boschüren / Flyer, bitte die entsprechende Fortbildung auswählen!

Sie können auch noch auf den MBT® – Master of Business Training upgraden:

Ihr persönlicher Nutzen

Nach Ihrer Qualifizierung und erfolgreicher Lernerfolgskontrolle erhalten Sie das Train the Trainer (IHK)-Zertifikat in deutscher und englischer Sprache (Certified Train the Trainer CCI). Die Teilnahme am IHK-Audit ist freiwillig.

Die EUROPEAN Business-Ecademy ist ein staatlich anerkanntes und AZAV-zertifiziertes Qualifizierungs-Institut.

Bitte beachten:

Die Bezeichnungen MBC®, MBT®, MBM®, MBE® und MBL entsprechen keinem akademischen Grad und implizieren kein Hochschulstudium sondern sind patentrechtlich eingetragene Markenzeichen für die Fortbildungskurse.

Ausbildungsinhalte MBE® im Überblick​

Train the Trainer (IHK)

Einführung in die Trainerinhalte wie Präsentationstechniken, Lernen lernen und Seminardesign

Einführung | Kompetente Seminareinleitungen | Cover all Basics – ein Muss! | Lernen lernen | Selbstdarstellung | Präsentationstechnik | Rhetorik & Körpersprache | Freie Rede | Lernhindernisse erkennen und auflösen | Kreativitätstechniken | Zielearbeit | Kompetente Antworten auf das Trainer-Testing | Taxonomie des Lernens im Seminar | Seminardesign und Unterlagen-Erstellung | Grobstoffplan

Blended Learning: Projektarbeit

Dieser Block beschäftigt sich mit der Grundhaltung eines Trainers, Gruppendynamik sowie Trainermarketing

TZI – TeilnehmerZentrierte Interaktion | TA-Kommunikationsmodell | Kommunizieren & Visualisieren | Gruppendynamik | Rollenverständnis | Führungsmodell | Feedback | Haltungsmodelle, wie „Ich bin OK – Du bist OK“ | Präsentieren auf der Bühne | Freude und Spaß beim Arbeiten und Lernen | Persönlichkeitsmodelle | Umgang mit schwierigen Teilnehmern | Spiele und Lernen im Seminar | Motivation | Der Verkaufsprozess für Trainer | Trainingsbedarf verkaufen | Nutzen / Einwände / Vorwände / Fragen | Trainermarketing | Trainerleitfaden – Aufbau und Struktur

Blended Learning: Projektarbeit

Dieser Block baut auf den vorangegangenen Inhalten auf und beschäftigt sich mit dem praktischen Einsatz des Gelernten.

Umgang mit der Gruppe | Selbstdarstellung | Change-/ Veränderungsprozesse | Die 4 Seiten einer Nachricht (Schultz von Thun) | Kommunikation nach Paul Watzlawick | Eigene Seminare erstellen und vorstellen | Praktischer Einsatz des Gelernten für verschiedene Seminare: Verkauf /Führung / Team / Personal / Kommunikation / Change / Workshop / usw. | Mein USP – was macht mich so besonders | Üben der eigenen Trainerkompetenz | Vorbereitung und Vertiefung

Blended Learning: Erarbeiten der Fallstudie | Zusammenfassung der Ausbildung / Skript erstellen | Prüfungsvorbereitung

Es werden noch einmal die Inhalte der vorangegangen Ausbildung wiederholt und gefestigt sowie eine intensive Vorbereitung auf die Lernerfolgskontrolle durchgeführt

Bearbeitung offener Fragen | Vorbereiten auf die Lernerfolgskontrolle Train the Trainer  (IHK) | Lernerfolgskontrolle Train the Trainer (IHK)

Master Typo 3®

Einsatz von modernen Typologie Methoden | Warum Typologien sinnvoll sind | Grundlagen von Typologien in Teamentwicklung, Führung, Personalauswahl, Assessment Center, Verkauf und Vertrieb, Persönlichkeitsentwicklung | Durchführung einer Analyse | Auswertung einer Analyse | Gesprächsführung der Analyse | Maßnahmen und To Do´s aus einer Analyse ableiten | Übungen

Interventionen, wie man was in welchem Kontext verändert. | NLP Sichtweise | TA Transaktionsanalyse | Systemische Analyse | Verhaltensflexibilität innerhalb der Typologien | Übungen

Wie bediene ich die Master Typo3 Software | Wie lege ich die Accounts an | Wie verarbeite ich die Auswertungen | Wie buche ich im System | Übungen

Ausbilderschein AEVO - Ausbildereignungsprüfung

Das sagen unsere Kunden

In Bayern sagt man: “Nix g´sagt ist glob´t gnug.” Das wäre hier aber falsch am Platz, denn ich möchte, ganz viel Lob aussprechen für die gesamte Professionalität der Ausbildung und der Ausbildungsorganisation. Die gesamte Gruppe war toll. Jeder einzelne Teilnehmer für sich hat zum Erfolg dieser Ausbildung beigetragen. Alle wurden akzeptiert, so wie sie sind. Alle hatten die Möglichkeit für sich zu lernen, sich einzubringen, sich auszutauschen. Mir ging es jeden Tag richtig gut und ich habe mich auf jeden Block sehr gefreut und meine Erwartungshalten wurden alle erfüllt, meist übererfüllt. Zu tadeln habe ich nichts. Ich würde es einfach nur genauso wieder machen und freue mich sehr auf die nächsten Ausbildungsblöcke in Richtung Wirtschafts-Mediator in 2016. Christian ist ein wunderbarer Trainer, der mir und meinen KurskollegInnen hervorragende Methoden beigebracht hat.

Bild Teilnehmer einer Fortbildung bei der EUROPEAN Business-Ecademy Bernhard Zwosta
Bernhard Zwosta

Einen besseren Nutzen hätte ich woanders nicht gewinnen können.
Der Trainer weiß von was er spricht. Er hat eine unglaubliche Professionalität, Authentizität mit der Begabung die Teilnehmer zu motivieren, aber auch mal den Finger direkt in die Wunde zu legen.
Die perfekte Mischung aus fachlicher Kompetenz, straffem Programm mit Workshops zum Üben und Menschen mit Herz.

Bild Teilnehmer einer Fortbildung bei der EUROPEAN Business-Ecademy Meike Wilkes
Meike Wilkes

Jörn hat mir gezeigt, wie ich meine volle Wirkung noch besser im Verein nutzen kann. Ich hatte mehrere persönliche Coachings bei ihm, um mich im Berufsalltag auch nach 21 Jahren beim gleichen Arbeitgeber noch individuell und wirkungsvoll weiterzuentwickeln.

Vielen Dank Jörn, ich empfehle Dich gern weiter!

Foto Christina-Rudolph Teilnehmerin bei der EUROPEAN Business-Ecademy
Christina Rudolph

Ich habe schon viele Ausbildungen bei der European Business Ecademy gemacht und alle stehen für Qualität, Beständigkeit und einen hohen Nutzwert.

Die Wissensvermittlung ist praxisnah und lässt sich unmittelbar im Beruf und im täglichen Leben einsetzen.

Es wird nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch sofort trainiert und somit gleich vertieft

Die Trainer sprechen eine klare und direkte Sprache, haben ein hohes Maß an Kompetenz und Erfahrung
und immer ein offenes Ohr.

Das erworbene Wissen und die Fähigkeiten erhöhen meinen Marktwert.

 

René Schröder Teilnehmer EUROPEAN Business-Ecademy
René Schröder

Hier kann man in einer sehr komprimierten Zeit viel Neues Wissen erlernen und sofort üben. Tolle Seminare, gute Atmosphäre. Preis/Leistung hervorragend.

Master Typo 3® aber auch alles andere versuche ich je nach Situation umzusetzen. Insbesondere um Gespräche und Verhandlungen mit Vorgesetzten, Gewerkschaften und Beschäftigten zu lenken und zu gestalten.

Ich höre jetzt anderen Menschen intensiver zu und beobachte diese noch genauer. Außerdem versuche ich mich persönlich besser zu behandeln.

Danke für alles. Insbesondere Christian aber auch Jörn haben diesen Seminaren viel Qualität und eine besondere Leichtigkeit gegeben. Ich habe mich persönlich in diesen Monaten sehr positiv verändert.

Bild Alan-Thomas Bruce
Alan Thomas Bruce

Empfehlenswert, da Praxisanwendungen (wäre im Fernstudium nicht gewesen), die Abwicklung ist komplett flüssig vonstatten gegangen, sehr gute Erreichbarkeit, Antworten kommen sofort. Außerdem wegen den Inhalten und dem Trainer!!!

Ich freue mich auf weitere Ausbildungen (und hoffentlich Coachings) bei Christian und der EBE. Ich bin unglaublich dankbar für die Lerninhalte und das Format, da mich diese beruflich und privat deutlich weiter gebracht haben.

Coachseminar Teilnehmerstimme
Patrick Küppers
Jetzt Rückruf anfordern

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
oder