Systemischer Coach / Systemischer Berater / Aufstellungsleiter

Premium-Fortbildung bei
Prof. (UCN) Dr. Christian Hanisch

Ihr Trainer
Prof. (UCN) Dr. Christian Hanisch
Dr. Christian Hanisch, Trainer und Coach

Die nächsten Termine

Systemischer Coach, Berater & Aufstellungsleiter – Kurs 14 / Mai 2023
10.05.2023 -
 09.09.2023
EUROPEAN Business-Ecademy, Bismarckstraße 1A, 38640 Goslar
Die Hotel- und Verpflegungskosten sind nicht in der Seminargebühr enthalten

Über diese Ausbildung

Systemischer Coach – Berater – Aufstellungsleiter ist eine überaus spannende Ausbildung. Sie lernen, die Ursache eine Problems zu finden mit Hilfe von Genogrammen oder Struktogrammen.

Besonderen Wert legen wir auch hier auf die Praxisorientierung. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie die Nachsorge nach der Aufstellung aussehen kann. Damit Sie mit Ihrem Coachee das identifizierte Problem auch lösen können. Gerade diese Problemlösung fehlt oft in den Aufstellungen und der Coachee ist mit seinen Gefühlen alleine.

Bei uns erlernen Sie die theoretischen Hintergründe und systemischen Gesetze. Danach liegt der Schwerpunkt auf aktuellen Praxisfällen, die live aufgelöst werden. Durch die Übung an diesen Praxisfällen lernen Sie spielerisch die Aufstellungsarbeit. Sie haben hier auch die Chance Ihre eigenen Blockaden anzugehen und zu lösen. Nur wer selber frei ist und sich gut fühlt, kann gerade bei dieser Arbeit gute Lösungen generieren. Die Verbindung zwischen Werten, dem Business und der praktischen Psychologie sind uns sehr wichtig.

Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig:

Die Ausbildung beinhaltet auch die verschiedenen Ansätze aus den Lehren Psychodrama, Soziogramm, Gruppendynamik, Familienaufstellungen und Business-Organisationsaufstellungen. Durch die systemische Betrachtungsweise von Problemen und Strukturen können neue Lösungsansätze geschaffen werden. Einsetzbar ist Ihr neues Wissen hier:

  • Mitarbeiterauswahl
  • Auftragsklärung
  • Konfliktlösung
  • Familienprobleme
  • Finden von neuen Lösungen in Organisationen
  • Herausfinden der eigentlichen Ursache: “Um was geht es wirklich?”
  • Hidden Agendas, Hintergrundmotive, Vorwände
  • Krankheiten, Burnout usw.

Ein Auszug aus dem Kursprogramm

  • Die systemischen Gesetze
  • Grundlagen von Aufstellungsarbeit
  • Wie stelle ich ein “Set” auf und leite eine Aufstellung
  • Auflösung eigener Muster und persönlicher Themen
  • Einsatz in Familiensystemen und von Krankheitsbildern
  • Teamaufstellungen
  • Auftragsklärung
  • Personalauswahl
  • Zielfindung

Als systemischer Coach und Aufstellungsleiter werden Sie ein Profi im Coaching und in der Beratung im Business.

Der systemische Business Coach und Aufstellungsleiter ist ein ein Aufbaukurs für Coaches, Trainer, Berater, Therapeuten, Mediatoren und Personalentwickler. Der Kurs ist ebenfalls eine Ergänzung zum MBM® – Master of Business Mediation. Unser Institut ist staatlich anerkannt.

Schauen Sie hier, ob diese Ausbildung für Sie das Richtige ist!

Block 1

Die systemischen Gesetze | Grundlagen von verschiedenen Aufstellungsarbeiten | Wie stelle ich auf und leite eine Aufstellung | Auflösung eigener Muster und persönliche Themen | Einsatz in Familiensystemen und von Krankheitsbildern | Einsatz im Business | Sonderformen der Aufstellungsarbeit | Üben, üben, üben des systemischen Coachings und Stellen

Block 2

Die systemischen Aufstellungen | Teamaufstellungen | Auftragsklärung | Personalauswahl | Zielfindung | Entscheidungsfindung | Üben, üben, üben des systemischen Coachings und Stellen

Block 3

Systemische Aufstellungen | Nach Hellinger | Nach Jacob Levy Moreno | Nach Virgina Satir | Nach Psychogramm / Soziogramm / Genogramm | Welche Schulen gibt es? Heidelberger Schule, Mailänder Modell | Üben, üben, üben des systemischen Coachings und Stellen

Das sagen unsere Kunden

Die Ausbildung ist sehr praxisnah, der Nutzen ist sehr hoch! Die Inhalte sind sehr gut gewählt und stimmig! Die vermittelte Lernmethodik ist sehr einpägsam! Sehr hohe Praxisrelevanz, clevere und umsetzbare Strategien! weil es einfach passt und Spass macht!! Weil es für viele Menschen eine Bereicherung darstellt (in alle Richtungen)! Viele Inhalte sollten zum Standardrepertoire von Menschen die mit Menschen zu tun haben gehören!

rico_bradatsch
Rico Bradatsch

Einen besseren Nutzen hätte ich woanders nicht gewinnen können.
Der Trainer weiß von was er spricht. Er hat eine unglaubliche Professionalität, Authentizität mit der Begabung die Teilnehmer zu motivieren, aber auch mal den Finger direkt in die Wunde zu legen.
Die perfekte Mischung aus fachlicher Kompetenz, straffem Programm mit Workshops zum Üben und Menschen mit Herz.

meike-wilkes
Meike Wilkes

Die Ausbildung ist perfekt aufgebaut. Von Tag 1 kann man das Gelernte anwenden und am Ende hat man einen gut gefüllten Werkzeugkoffer. Super intensive Ausbildung. Von morgens 9 Uhr bis in die späten Abendstunden geballtes Wissen, Erfahrungsaustausch, Lernen, Wachsen. 10 von 10 Punkten. Ich würde die Ausbildung sofort wieder machen und kann Sie 100% empfehlen.

Lisa_Schroeder
Lisa Schröder

In Bayern sagt man: “Nix g´sagt ist glob´t gnug.” Das wäre hier aber falsch am Platz, denn ich möchte, ganz viel Lob aussprechen für die gesamte Professionalität der Ausbildung und der Ausbildungsorganisation. Die gesamte Gruppe war toll. Jeder einzelne Teilnehmer für sich hat zum Erfolg dieser Ausbildung beigetragen. Alle wurden akzeptiert, so wie sie sind. Alle hatten die Möglichkeit für sich zu lernen, sich einzubringen, sich auszutauschen. Mir ging es jeden Tag richtig gut und ich habe mich auf jeden Block sehr gefreut und meine Erwartungshalten wurden alle erfüllt, meist übererfüllt. Zu tadeln habe ich nichts. Ich würde es einfach nur genauso wieder machen und freue mich sehr auf die nächsten Ausbildungsblöcke in Richtung Wirtschafts-Mediator in 2016. Christian ist ein wunderbarer Trainer, der mir und meinen KurskollegInnen hervorragende Methoden beigebracht hat.

bernhard_zwosta
Bernhard Zwosta

Die Ausbildung der EBE ist theoretisch fundiert. Aufgrund des hohen Praxisanteils der Ausbildung konnte dies bereits innerhalb der Präsenszeit vor Ort deutlich gefestigt werden. Theoretische Grundlagen, Vormachen, Nachmachen. Die gute alte Form der Unterweisung wird hier konsequent eingehalten und führt bereits in kurzer Zeit zu nennenswerten positiven Ergebnissen. Ich habe mich im Laufe der Fortbildung selbst deutlich weiterentwickelt. Auch dies ist eine Folge des hohen Praxisanteils der Fortbildung. Ich bin Herrn Dr. Hanisch und seiner “rechten Hand” Frau Geppert für die Begleitung und Ausbildung sehr dankbar.

michael_lowack
Michael Lowack

Die Seminarinhalte haben mich sehr beeindruckt, ich war bei jedem Lernblock mit Begeisterung dabei. Ich bedanke mich herzlich für die Chance bei diesem Seminar dabei gewesen zu sein. Nach ca. 11 Jahren Berufserfahrung war diese Ausbildung die beste, interessanteste und effektivste in meinem Leben.

Was ich mitnehme? Vorschläge für Konfliktlösungen am Arbeitsplatz, Freundeskreis coachen, private und berufliche Auseinandersetzungen aus psychologischer Sicht betrachten und Lösungen finden, höhere Achtsamkeit im Alltagsleben, eigene Stärken mehr einsetzen und weiterentwickeln, beruflicher Switch in Richtung Coaching mit dazugehöriger Fortbildung

Natalie Proscherin
Natalie Proscherin
Jetzt Rückruf anfordern
Datenschutz*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
oder